Kurztrips

Campingpark Sonnensee

06.05.2016 - 08.05.2016

Anfang Mai 2016 war das Wetter so super, dass wir kurzfristig ein Campingwochenende eingeschoben haben.

Da wir leider am Brückentag arbeiten mussten und uns somit nur 2 Nächte zur Verfügung standen, sollte es ein Platz sein, zu dem die Anreise nicht länger als 2 Stunden dauern sollte.

Die Wahl fiel auf den Campingpark Sonnensee in der Nähe des münsterländischen Versmold. 88km Fahrt, etwas mehr als eine Stunde unterwegs, super.

Der Campingplatz sollte lt. Internet 5 Sterne haben, also erwarteten wir ein komfortables Wochenende.

Tatsächlich wurden wir nicht enttäuscht. Der Platz war wirklich super, er hatte alle seine Sterne verdient.

Sehr sauber, ruhig und alles sehr modern, auch die Sanitäranlagen. Zudem gab es einen Biergarten, ein griechisches Restaurant, einen Bäcker und die Möglichkeit in einem kleinen See mit Sandstrand zu baden.

Die parzellierten Plätze waren zwar komplett belegt, aber es war noch sehr viel Platz auf einer großen Zeltwiese. Selbst hier hatten wir Strom- und Wasseranschluss und vor allem sehr viel Platz.

Campingplatz Alte Nordbrocker Mühle

13.05.2016 - 16.05.2016

Pfingsten verbrachten wir auf einem kleinen familiengeführten Campingplatz am Niederrhein in der Nähe von Hamminkeln namens "Campingplatz Alte Nordbrocker Mühle".

Diesmal waren Schwager und Schwägerin nebst Wohnwagen und Hund mit dabei.

Der Platz beherbergt ca. 60 Dauercamper, hat aber eine große Wiese für Tagesgäste mit Zelt, Wohnmobil oder Wohnwagen. Alles mit Strom und Wasser.

Hier konnten wir wirklich ausspannen, weil es total ruhig war. Wenn etwas zu bemängeln war, dann die sanitären Einrichtungen, die sehr renovierungsbedürftig sind. Dafür ist der Platz sehr günstig, wir haben für 3 Übernachtungen gerade mal 50 € bezahlt, alles inklusive.

Campingpark im Bergischen Land

20.05.2016 - 22.05.2016

Kein Wochenende ohne Wohnmobiltour! Also auf zum nächsten Spot. Da sich eine weite Fahrt für 2 Übernachtungen nicht wirklich lohnt, suchen wir uns für diese Kurztrips immer Campingplätze in der Nähe aus, mit einer Anfahrt unter 2 Stunden.

Diesmal gings ins Bergische Land. Hier fanden wir einen Campingplatz, der sehr schön am Hang gelegen ist, mit einer tollen Aussicht auf die umliegenden Hügel. Wir wurden sehr freundlich von der Eigentümerin empfangen, die uns persönlich die neu angelegten Wohnmobilstellplätze zeigte.

Es war nicht viel los an diesem Wochenende, daher standen wir zunächst ganz alleine auf dem Platz, der für ca. 10 Wohnmobile ausgelegt ist. Später gesellten sich noch 2 weitere Mobile dazu. Alle Stellplätze haben Strom- und Wasseranschluss, wie auf den Fotos zu sehen ist. Alles im Preis von 22 €/Nacht enthalten. Nicht ganz billig, aber wir wurden mit einem niegelnagelneuen, hochmodernen Sanitärgebäude entschädigt.

Im urigen Restaurant auf dem Platz mit großem Biergarten kann man lecker essen und Kölsch trinken. Die direkte Umgebung lud zu schönen Waldspaziergängen und zum Geocaching ein.

Alles in allem wieder ein sehr erholsames Wochenende, wir kommen wieder, wenn die Pflasterarbeiten abgeschlossen sind und das Gras gewachsen ist.

Camping Erkemeder Strand (NL)

15.07.2016 - 17.07.2016

Bereits zum zweiten Mal besuchten wir diesen Campingplatz an einem Nebenmeer des Ijsselmeeres. Diesmal waren sogar unsere Kinder mit Freunden dabei.

Der Campingplatz Erkemederstrand hat nämlich einen abgetrennten Bereich, wo die Jugendlichen feiern können bis der Arzt kommt, ohne dabei den Rest des Platzes zu stören.

Der Jugendbereich hat einen eigenen Strandabschnitt und steht ständig unter Beaufsichtigung, damit keiner aus dem Rahmen fällt und nichts passiert. Echt gut gelöst.

Fotos habe ich in dem Abschnitt allerdings vorsichtshalber keine gemacht. ;-)

Alfsee Ferien- und Erholungspark

09.09.2016 - 11.09.2016

Wiedermal sind wir auf unserer Suche nach Campingplätzen in der näheren Umgebung fündig geworden.

Der 5-Sterne-Campingplatz am Alfsee versprach uns im Internet viel, hat aber auch alles gehalten.

Zwei große Badeseen mit Sandstrand auf denen man auch Wasserski fahren kann. Zudem das volle Unterhaltungsprogramm von Minigolf über Bogenschießen bis zum Kartfahren. Nicht schlecht für 19,- € !

Hat Vorteile, so eine ACSI-Card.

Der Platz an sich ist sehr groß, sauber, mit sehr guten Sanitäreinrichtungen, Restaurant, Bäcker u.v.m.

5-Sterne halt!

Strand- und Familiencampingplatz Bensersiel

30.09.2016 - 03.10.2016

Das letzte lange Wochenende im Jahr stand vor der Tür. Dazu noch die Tatsache, das meine Schwester ihren runden Geburtstag nicht zuhause feiern wollte. Was lag näher als zusammen ein Wohnmobilwochenende zu verbringen?

Also hat Schwager Jürgen mal schnell ein Wohnmobil organisiert und die beiden sind mit uns am Freitag Nachmittag Richtung Norden aufgebrochen.

Zuerst ging es Richtung Emsland, wo wir eine Nacht auf einem Campingplatz in der Nähe von Lingen verbrachten. Leider war das Wetter nicht so besonders, deswegen sind wir am nächsten Morgen, nachdem wir mit einem Kaffee auf Schwester`s Geburtstag angestoßen haben, weiter Richtung Nordsee gezogen.

Die Idee hatten wohl nicht nur wir. Es war kein Stell- oder Campinplatz mehr zu kriegen. Der einzige Platz, wo noch jede Menge frei war, war der Campingplatz in Bensersiel.

Lustigerweise ist das der Platz, auf dem ich in meiner Jugend mit meinen Eltern viele Sommer verbracht habe. Also: Back to the Roots.

Wiedererkannt habe ich allerdings kaum noch etwas, ist ja schließlich auch über 30 Jahre her. Wir hatten aber trotzdem ein sehr schönes Wochenende. Traumwetter, Stellplatz in der ersten Strandreihe, Hafenfest in Bensersiel mit Fischbuden und Livemusik, Erntefest im Hafen von Neuharlingersiel mit noch mehr Buden. Dazu leckere Krabbenbrötchen und Bier. Perfekt!!

Weitere Kurztrips (Berichte und Bilder folgen):

28.04.17 - 30.04.17: Bremen

26.05.17 - 28.05.17: Berlin (Pokalfinale)